Bewertungen Zahnarzt in Essen


JAMEDA BEWERTUNG VON FEBRUAR 2024

Da ich mal wieder einen Zahnersatz benötigte, habe ich die Praxis von Dr Hayim aufgesucht. Schon vor vielen Jahren habe ich in Gladbeck seine Dienste in Anspruch genommen.

Ich möchte mich den absolut überwiegend guten und sehr guten Bewertungen gerne anschließen. Schnelle Termine und sehr gute Arbeit zu fairen Preisen zeichnet diese Praxis aus. Absolute Empfehlung.

16.02.2024 Bewertung für Zirkonbrücke mit CAD CAM

Ich war mehr als zufrieden mit dem ausgewählten Zahnarzt. Er hat die 6er Brücke in Rekordzeit erstellt, alles war schmerzfrei und die Qualität der Brücke ist 1A. Habe lange nicht mehr so gut zubeissen können. Die Anfahrt war problemlos und ein Parkplatz auf dem Hof war jederzeit verfügbar. Alleine das ich nicht mehr als einen Tag mit Provisorium aushalten musste ist unbezahlbar gewesen. Die beste Erfahrung, die ich jemals mit einem Zahnarzt machen konnte, der die neuste Technologie für Zahnersatz benutzt.

Eine sehr moderne Zahnärztliche Praxis, habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Die Behandlung ist erfolgreich und zufrieden abgeschlossen. Lieben Dank noch einmal 👍💐

Ein großes Dankeschön 🙏 an Dr. Hayim und sein super nettes Team. Ich bin Mega zufrieden.

Die Praxis ist sehr stylisch und entspricht auch den höchsten hygienischen Ansprüchen. Da der Doc ein absoluter Technikfreak ist, ist auch hier alles auf dem neusten Stand. Ich bin gewiss kein einfacher Patient aber das Team und der Doc haben mir mit Ihrer Empathie sehr geholfen. Gerne nehme ich dafür auch eine längere Anfahrt in Kauf

Hier wieder ein Bericht über meine/unsere positiven Erfahrungen mit Dr. Hayim.
Am 09.11.21 ist mir beim Essen an einer Brücke/Krone was abgebrochen. Ein Anruf und ich bekam einen Termin am nächsten Tag. Leider war die Brücke nicht zu retten. Da wir in Urlaub fliegen wollten, wurde sofort ein Provisorium eingesetzt. Bei einer Nachbearbeitung heute 15.11.21, wurde mir auch schon der Termin für die neue Brücke, 08.12.21, mitgeteilt.

Wie immer, war Dr. Hayim und sein Team sehr freundlich, schnell und gut, und ging sogar auf meine Wünsche ein. Kurzum, ich fühlte mich dort fachlich und menschlich gut aufgehoben.

Ich freue mich auf den 08.12., und hoffe das Dr. Hayim so bleibt wie er ist. :-).

Ich bin wieder mal begeistert!!! Mir wurde sehr schnell und ohne Wartezeit sehr professionell geholfen. Ich wahr mit dem super Team und dem Herrn Doktor sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen werde es auf jeden Fall tun. Danke. Entschuldigung daß ich mich erst 2 Wochen nach der 2 Behandlung melde, Diesmal wurde ich von Frau Doktor behandelt, und ich muss sagen ( Das ist und bleibt für mich die Deutschlands beste Zahnarzt Praxis) sehr sehr gutes Team und der Preis mehr als nur Fair. Danke an alle! Macht weiter so und Angstpatienten macht euch auf dem Weg. 👍👍👍👌
Seit letztem Jahr sind meine Frau und ich Patienten in dieser Praxis, und voll zufrieden. Bei mir war 2019, im Frontzahnbereich Unterkiefer, eine Brücke über 6 Zähne nötig. Nun musste der komplette Oberkiefer (3 Brücken) erneuert werden, da eine alte Brücke keine 4 Jahre gehalten hat.

Dr. Hayim und seine Mitarbeiterinnen haben sich sehr viel Zeit genommen, um mit mir eine perfekte Lösung zu finden, auch besonders im finanziellem Bereich. Da sie mit modernen Geräten ausgestattet sind, konnte die gesamte Vorbereitung in einer Sitzung (3 Stunden) erfolgen. Dabei wurden 2 Zähne gerettet, Wurzeln mit Stiftaufbauten behandelt, ein Zahn gezogen, die alten Brücken entfernt und abgeschliffen. Alles komplett schmerzlos. In der ganzen Zeit war immer Dr. Hayim oder sein Kollege bei mir, und hat den nächsten Schritt erklärt. Nach weniger als einer Woche, wurden schon die neuen Brücken eingesetzt. Dabei wurde, in über einer Stunde, korrigiert und nachgearbeitet, mehrere Bissproben genommen, bis alles perfekt saß. Erst als die Zahnärzte und ich zufrieden waren, wurden die Brücken dauerhaft befestigt. Erfreulich war auch, das die Rechnung deutlich unter dem ersten KV war. Nach 10 Tage sollte ich wieder kommen, zur Kontrolle und Bissprobe. Da ich wieder ein tolles Gebiss habe, macht das Lächeln viel mehr Spaß. Nun kommen wir gerne zu den regelmäßigen Kontrollen, und falls die alten, unteren 2 Brücken erneuert werden müssen, weiß ich wo.


Herzlichen Dank an Dr. Hayim und seine Kollegen und das sehr freundliche gesamte Team.


Auch zu erwähnen, wir sind Mitglied in der gesetzlichen Krankenkasse.


Ich bin von der fachlichen Arbeit sehr überzeugt. Das gesamte Team ist sehr freundlich, gutes Praxismanagement und kaum Wartezeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Hier stimmt die Qualität und das Gesamtergebnis. Kann Herrn Dr. Hayims Praxis nur empfehlen, hier wird individuell auf den Patienten eingegangen.“

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit einem super Team. Moderne und top ausgestattete Praxis.

Man fühlt sich aufgehoben und gut umsorgt! Herr Dr. Hayim nimmt sich genug Zeit und erklärt jeden Behandlungsschritt bzw. weiteres Vorgehen.


Die Praxis meldete sich prompt für eine Terminvereinbarung und der Termin erfolgte dann auch sehr zeitnah. Die Praxis ist bis ins kleinste Detail modern eingerichtet und gepflegt, eine angenehme Atmosphäre. Mehrere Arzthelferinnen und der Doktor selbst waren an diesem Tag zugegen und insgesamt alle sehr höflich. Die Behandlung erfolgte bei mir durch Herrn

Dr. Hayim selbst. Während der ganzen Behandlung war ununterbrochen eine Arzthelferin im Raum, die sich um mich als Patientin kümmerte. Vor dem eigentlichen Bleaching wurde eine kleine bei mir erforderliche Zahnreinigung vollzogen um damit eine optimale Grundlage für das Bleaching zu schaffen. Das eigentliche Bleaching wurde vom Arzt selbst durchgeführt und zwar wiederholt, weil ich durch den sehr engen Kontakt zu meinen Kundinnen in meiner Boutique ein sehr helles Ergebnis wollte. Das Ergebnis war dann auch toll. In der Vergangenheit hatte ich auch ein Bleaching in einer Hamburger Zahnarztpraxis durchführen lassen, allerdings liegen ganze Welten zwischen der ersten nicht zu empfehlenden Behandlung in der Hamburger Praxis und dem Bleaching in der Praxis des Dr. Hayim. Insgesamt ist das Fazit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe hiermit für alle Patienten, die sich mit Ihrer Zahnfarbe nicht wohlfühlen, ein ausführliches Bild von dem Bleaching in dieser Praxis vermittelt zu haben. Abschließend ein Dank an die Praxis – ich komme gerne wieder!

Wir haben Dr. Hayim als sehr erfahrenen und einfühlsamen Arzt kennengelernt. Technisch ist die Zahnarztpraxis mit modernstem CAD/CAM-System und einem OP Mikroskop ausgestattet. Damit wird den Patienten sogar eine Behandlung für eine kleine Brücke innerhalb eines Tages ermöglicht, ohne Abdruck, Provisorium usw. Das ist eine fantastische Lösung nicht nur für Angstpatienten

Seit Jahren bin ich mit Dr. Hayim immer mehr als zufrieden. mit viel Ruhe, Geduld und Kompetenz haben mir Dr. Hayim und sein Team alles im Vorfeld erklärt und immer perfekte Ergebnisse erzielt. Es wird nie zu viel gemacht, wenn möglich immer erhaltend gearbeitet und mit ästhetischem Fingerspitzengefühl wunderschöne und natürlich aussehende Vollkeramikkronen, Veneers und Brücken gezaubert. Danke lieber Dr. Hayim

... seit meiner Kindheit besuche ich Ihn ! Super Fingerspitzengefühl , mega Betreuung und Erklärung! Sowohl der Arzt als auch die Mädels machen eine hervorragende Arbeit … Danke

Ich war das erste Mal in der Praxis und bin sehr beeindruckt, da ich leider große Angst vor dem Zahnarzt habe war ich mir erst unsicher, muss aber sagen das ich den Besuch in der Praxis nicht bereut habe da der Arzt sehr gut auf meine Angst eingegangen ist und alles genau erklärt hat. Habe ich leider schon anders erleben müssen. Sicher ist das ich wiederkommen werde.

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Hayim und habe noch nie einen Grund zur Beschwerde gehabt. Die Behandlungen sind schmerzfrei und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Bei größeren Eingriffen wird die Vorgehensweise immer ausführlich besprochen, so dass man weiß, was als nächstes passiert. Ich bin mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden. Aber ich möchte hier auch nicht sein Team vernachlässigen, welches einem immer freundlich und kompetent zur Seite steht.

Keine Wartezeiten, sehr saubere Räumlichkeiten und moderne Ausstattung. Alle sind sehr freundlich
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Das Team ist sehr nett und eine Terminvergabe folgte schnell. Eine zusätzliche Beratung nach der Behandlung habe ich ebenfalls erhalten, tolle Informationen die mir und meinen Zähnen einen großen Vorteil bringen.

Nettes Team bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, freundlich behandelt wird und auch als AOK Kunde eine gute Versorgung bekommt. Der Arzt klärt jeden Schritt genau auf, so nimmt er die Angst und den Druck. Weiterhin ist dieser sehr einfühlsam und versucht Schmerzen zu verhindern, gute Behandlung die 5 Sterne verdient hat.

Bewertung vom 18.08.2018
Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Cem Jak Hayim und war mit der Behandlung sehr zufrieden, andere Ärzte hatten keinen kurzfristigen Termin für mich, ganz anders war es hier der Fall. Die Wartezeiten waren auch voll in Ordnung und die Sprechstundenhilfe sehr nett und zuvorkommend.

Ich möchte mich für die tolle Behandlung hier bedanken und kann Herrn Jak Hayim uneingeschränkt weiterempfehlen

Bewertung vom 09.02.2018
Kompetenter Zahnarzt und sehr nette Damen sowohl in der Anmeldung als auch im Behandlungszimmer. Behandlung, perfektes Ergebnis und kostengünstig. Kann ich bedingungslos weiter empfehlen.

Bewertung vom 19.11.2017
Und nun erkläre ich Ihnen gerne das Warum ?

Fachliches Können, viel Geduld und die Fähigkeit, jedem Problem des Patienten die nötige Aufmerksamkeit zu schenken – auch wenn man Angst-Schmerzpatient ist wie ich – und eine Lösungsmöglichkeit anzubieten, sind kennzeichnend für Dr. Hayim. Sein Team ist freundlich und stets rund um den Patienten bemüht – sei es bei der Terminvergabe an der Rezeption oder am Telefon oder direkt am Behandlungsstuhl. Man fühlt sich in der Praxis, die durch ein helles Ambiente einlädt, rundum wohl und in einwandfrei guten und verlässlichen Händen.“

Bewertung vom 15.11.2017
Herr Dr.Hayim hat mir einen kariesbefallenen Zahn behandelt und diesen mit einer Kunststoff(keramik)Füllung versehen. Weiter hat er mir meine lockeren Kronen auf vorhandene Implantate wieder festgesetzt. Ich war zuvor bei anderen Zahnärzte die diese Mängel überhaupt nicht festgestellt haben. Ich bin mit seiner Art und Weise als Zahnarzt aber auch als Mensch super zufrieden. Ich werde mir weitere zwei Implantate von Herrn Dr. Hayim einsetzten lassen. Danke an Herrn Doc und seinem Praxisteam.“

Bewertung vom 08.06.2017 , Monolithische Vollzirkonbrücke
3 Termine für eine Brücke von 8 Zähnen.

Zahnarzt Dr. Hayim und sein Team in Essen-Rüttenscheid sind sehr freundlich, kompetent. Sympathisch.


Wartezeiten gibt’s nicht.


Ich würde jederzeit wieder Dr. Hayim in Essen weiterempfehlen.


– ein sehr sympatischer Zahnarzt und Mtarbeiterin, die die
PZR durchgeführt hatte

– der Arzt hat sich an dem Kostenvoranschlang gehalten und dazu nur zusätzliche Kosten für FREIWILLIGE Betäubung berechnet


– ich musste nicht warten, wurde rechtzeitig behandelt ohne Wartezeiten (mit Termin)


– auch die Mitarbeiterin an der Rezeption war jederzeit hilfsbereit mich zu beraten oder meine Ansprüche für einen Termin zu berücksichtigen/ oder zu ändern


– sehr empfehlenswert und auch bezahlbar!!!!


Der beste Zahnarzt, den ich bisher kennengelernt habe. Freundlich, kompetent, ein echter Glücksgriff. Keine Wartezeiten, und auch wenn ich meine Fahrtkosten aus Borken nach Essen Rüttenscheid abziehe, habe ich über 1000€ wegen dem guten Preis gespart. Auch der Zahntechniker in der Praxis hat eine super Arbeit gemacht und war zur Farbauswahl und Anprobe persönlich dabei. Ich bin total glücklich mit meinem neuen Zahnarzt und mit meinen neuen Kronen. Vielen Dank.

Bewertung vom 25.11.2016 , Weißheitszahnentfernung
Ein Traum für Angstpatienten??

Endlich ein Zahnarzt bei dem man sich auch als Angstpatient wohl fühlt.“

Bewertung vom 19.08.2016 , Cerec Vollkeramikkronen
Ich gehe seit gut 35 Jahren regelmäßig zum Zahnarzt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Als wenn Zeit kein Geld kosten würde. Dr. Hayim in Essen Rüttenscheid nimmt sich die Zeit, die er braucht, erklärt, erklärt auch nochmal, beantwortet Fragen. Und die Stuhlassistenz war auch sehr gut. Sie erklärt ihre Arbeit, jedes Gerät wird vorher angekündigt, sehr, sehr freundlich. Wer einen Arzt sucht, der das Wort Fließbandarbeit noch nie gehört hat und trozdem keine langen Wartezeiten hat, wer kompetent, für jeden verständlich und freundlich beraten und behandelt werden möchte, der sollte Zahnarzt Dr. Hayim in Essen auf jedenfall aufsuchen. Ich werde jetzt regelmäßig dort sein. Nicht zuletzt weil auch die Behandlungspreise stimmen.

Bewertung vom 17.06.2016
Der Zahnarzt ist sehr nett und nimmt sich bei der individuellen Beratung sehr viel Zeit. Neue Patienten führt er auf Wunsch durch die Praxis und zeigt, wie Materialen z.B. bei Zahnersatz in seiner Praxis verarbeitet werden. Die Zahnbehandlung war klasse. Die Mitarbeiter sind ebenfalls sehr nett. Die Praxis an sich ist schön eingerichtet. Man fühlt sich wohl und nachvollziehbare Ängste vorm Zahnarzt aufgrund von schlechten Erfahrungen verschwinden im Nu. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 16.06.2016 : Vollkeramik Kronen
Praxis ist richtig klasse eingerichtet, Zahnarzt-Ängstler werden sich hier wohl fühlen, Mitarbeiter sehr nett, Kompetente individuelle Beratung des Zahnarztes,, sehr freundlich, nur zum empfehlen

Bewertung vom 25.05.2016 : Zahnarzt Dr. Hayim Essen, kompetent und empfehlenswert !

Ich bin nach monatelanger Zahnarztbehandlung und anschließendem Zahnarztwechsel dann bei Dr. Hayim in Essen angekommen. Ich kam als Angstpatient und sage einfach nur Danke ! Die restliche Behandlung lief schnell und ohne Probleme, ausführliche, gute Beratung.. Selten hat sich ein Arzt soviel Zeit für einen Patienten genommen.. Auch dem Personal noch einmal einen lieben Dank ! Dr. Hayim hat super Mitarbeiter.. Ebenfalls freundlich und einfühlsam.. Den Arzt kann auch ich nur weiterempfehlen.. Ich werde dort auch zukünfitg bleiben …. Danke !“

Bewertung vom 20.04.2016 : 3D-Kronen-Technik
2 Kronen in 1,5 Std ohne Abdruckmasse im Mund und das Ganze mit 3D-Technik ist für mich echt der Hammer, wenn ich bedenke, was mein Zahnarzt mir in Rechnung stellen wollte und dann noch in 2-3 Sitzungen. Ich kann die Praxis und den Zahnarzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen. ????
Danke auch an das ganze Team.

Bewertung vom 05.04.2016

Kompetent, einfühlsam und einfach eine Empfehlung wertIch komme aus Remscheid und scheue die Entfernung nach Essen nicht. Bei allen wichtigen Belangen, würde ich mich an den Zahnarzt meines Vertrauens Dr. Hayim wenden und freue mich, wenn aus meiner Empfehlung weitere Patienten den Weg zu dieser Praxis finden.“

Bewertung vom 24.03.2016:
Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt zu dem man Vertrauen haben kann und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Mit Dr. hayim und seiner gesamten Praxis in der man sich sehr wohl fühlt habe ich diesen Zahnarzt gefunden. Perfekt!!!“

Bewertung vom 14.03.2016:
Ich habe endlich, nach gaaaaaaanz langer Suche, meinen Zahnarzt gefunden!!!!“

Bewertung vom 01.03.2016: Bleaching
Zahnarzt Dr. Hayim in Essen hat ein sehr nettes und erfahrenes Personal – professionelle Behandlung – bin sehr zufrieden!!

Bewertung vom 25.02.2016: Inlay, Vollkeramikkrone
Man kann Zahnarzt Dr. Hayim in Essen ohne „wenn und aber“ empfehlen. Alles hat gut geklappt. Die Preisersparnis sind 100 km Fahrstrecke absolut wert. Dankeschön!

Bewertung vom 12.01.2016: Bleaching
Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 15.12.2015: Netter Arzt

Ich war in der Praxis zur Kontrolle und war damit zufrieden

Bewertung vom 15.12.2015- Vollkeramikkrone

Habe mir in beim Zahnarzt Dr. Hayim in Essen zuerst eine Vollkeramik-Krone für einen Backenzahn machen lassen über das „Cerec-Verfahren“ und war sehr zufrieden damit, alles wurde an nur einem Tag fertig gestellt.
Nun folgen noch paar Zähne mehr… 😉
Sehr nettes Praxisteam und erfahrener Zahnarzt, das Preisleistungsverhältnis ist top und die Praxis ist sehr weiterzuempfehlen!!!

Bewertung vom 25.11.2015- Vollkeramikkrone, Knirscherschiene

Ich war sehr zufrieden!
Beim Erstgespräch hat der Zahnarzt mir ausführlich und kompetent die geplante Behandlung erklärt. Mehrmalige Nachfragen hat er geduldig und freundlich erläutert. Die Herstellung der Keramikkrone im 3D-Cerec-Verfahren und das Einsetzen war, wie besprochen, in einer Stunde erledigt. Die Krone sitzt wie „angegossen“. Während der Behandlung habe ich den Wunsch geäußert, eine neue Bißschiene anfertigen zu lassen und war sehr erfreut, dass innerhalb einer halben Stunde ein Zahntechniker kam und zwischenzeitlich die Abdrücke gemacht wurden. Nach wenigen Tagen konnte ich die Schiene abholen und das Ergebnis war sehr gut. Für mich als Patientin mit Beihilfeanspruch ist erwähnenswert, dass der 2,3-fache Satz nicht überschritten und die Kosten ohne Beanstandung erstattet wurden. Die Rechnung wich nur minimal vom vorläufigen Heil- und Kostenplan ab.
Die Praxis ist modern und das Team arbeitet ebenfalls freundlich und patientenorientiert. Die Wartezeit betrug fünf Minuten. Dieser Arzt hat mein Vertrauen und ich werde ihn wieder konsultieren.

Bewertung vom 07.10.2015 – Bleaching

Mit sehr nettem Personal ein super Ergebnis erzielt.
Ich war zuerst skeptisch, aber meine Zähne sind um ein vielfaches heller geworden.
Werde hier definitiv in Zukunft noch öfter vorbei schauen. 🙂

Zahnarzt Bewertung vom 05.10.2015 – Zahnreinigung

Ich kann Zahnarztpraxis Dr. Hayim in Essen Rüttenscheid nur weiter empfehlen!!
Vielen Dank für ALLES!!

Bewertung vom 10.09.2015
Einfach genial
Super Team , der Arzt fachlich sehr kompetent , menschlich , kann mir kein besseren vorstellen. Zahnarzthelferinen super toll.

Zahnarzt Bewertung vom 08.09.2015 – Monolithische Zirkonbrücke

Sehr freundliches Personal und die Wartezeiten bei Terminen waren gleich Null. Insgesamt bin ich mit meiner neuen Brücke sehr zufrieden und werde Herrn Dr. Hayim un Essen Rüttenscheid auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zahnarzt Bewertung vom 27.07.2015

Freundlich, kompetent, organisiert. Gute Erreichbarkeit per Telefon. Relativ zeitnahe Terminvergabe (als Kassenpatient).
Kurze Wartezeiten (anscheinend nimmt der Doktor nicht zu viele Patienten pro Tag auf, um sich entsprechend Zeit nehmen zu können). Das gesamte Team scheint sehr gut organisiert zu sein. Des Weiteren sind alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich. Mit der verrichteten Arbeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, er erklärt genau, welche Schritte vorgenommen werden.

Zahnarzt Bewertung vom 24.07.2015 – Cerec Vollkeramik-Kronen

Ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert, 2 Kronen bei nur einem Termin zu bekommen. Doch so war es! Bin super zufrieden! Wirklich sehr empfehlenswert!

Zahnarzt Bewertung vom 14.07.2015 – Cerec Vollkeramik-Kronen

Meine Entscheidung war mehr als richtig. Das Beratungsgespräch war informativ, sachlich und vielversprechend. Dabei wurde festgestellt das mein alter Zahnarzt vergessen hatte, Stifte mit auf die Rechnung zu setzen, die aber anschließend mit in das neue Angebot einflossen. Gegen ein geringen Zusatzbetrag wurde mir eine Cerec-Behandlung angeboten, die ich auch dankend annahm. Es war eine 3 Stunden-Sitzung für 3 Kronen eingeplant die auch genau so lange dauerte, das ist Timing. Während der Behandlung hat der Arzt auch seine Arbeit erklärt, fand ich echt Klasse. So ein Arbeiten eines Zahnarztes kannte ich bisher noch nicht. Alles sitzt perfekt, es bleiben auch keine Fleischrückstände zwischen den Kronen hängen, Maßarbeit. Während der Behandlung der letzten Krone habe ich mir einen neuen Kostenvoranschlag für eine Krone mit Brückenschluss machen lassen und das auch für einen Preis den ich nicht ablehnen konnte. Zum Schluss…Ich habe mit meine Bewertung ca. drei Wochen gewartet, um irgend ein Problem feststellen zu können, aber ich muss gestehen, super Arbeit. Viel besser als mit den Zahntechnikern, zu denen man immer wieder hin laufen muss, weil was nicht passt und ich weiß, wovon ich hier schreibe. Das Praxis-Team war auch sehr nett. DANKE!

Zahnarzt Bewertung vom 05.06.2015 – Cerec Vollkeramik Inlays

Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen und man hat sich viel Zeit und Ruhe für die Beratung und die Behandlung genommen. Sehr erfreulich war, dass Dr. Hayim mir nur die wirklich notwendigen und sinnvollen Behandlungen empfohlen hat und nicht um des Umsatz willen pauschal den kompletten Heil- und Kostenplan von einem anderen Zahnarzt umgesetzt hat.

Bewertung vom 19.05.2015
Sehr freundlich, kurze Wartezeit, top Behandlung!
In der Praxis waren alle sehr freundlich, man musste nur kurz warten und die Behandlung war super.“

Bewertung vom 06.05.2015 – Vollkeramik-Cerec-Krone
Vollkeramik Krone in nur einer Sitzung ( 1 Std.) , Preis Leistung- Super
Das Praxisteam und Dr.C.J. Hayim sind sehr freundlich und kompetent. Die Internetseite der Praxis ist sehr professionell mit sehr vielen Facherklärungen zu Zahnleistungen (1 mit*). Nach einem sehr guten Beratungsgespräch und gründlicher Untersuchung ist mir der Heil- und Kostenplan sofort mitgegeben worden. Meine Krone wurde mir entgegen meines erst Angebotes aus Edelmetall mit Keramikverblendung in dieser Praxis hier mit dem Cerec 3D Verfahren mit einer Vollkeramikkrone empfohlen.Im eigenen Labor mit einer Keramikfräsmaschine hergestellt und in nur einem Behandlungstermin in 1 Std. eingesetzt.(Kein Abdruck mehr nötig dank Computerunterstützung mit Scannertechnik)) Alles wie versprochen und hat super gepasst . Das Preis/Leistungsverhältniss für eine Cerec Krone ist bemerkenswert. Über 50% Preisvorteil gegenüber der Edelmetallkrone. Ich werde in kürze wegen einer Zahnlücke zu einem weiteren Beratungstermin für eine Keramikbrücke oder Implantat mich von Dr. C.J. Hayim beraten lassen.“

Zahnarzt Bewertung vom 20.04.2015 – 15 Vollkeramik-Kronen

Ich muss ehrlich gestehen ich hatte sehr große Angst, nicht vor dem Zahnarzt sondern vor dem Ergebnis. Aber ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Es war zwar sehr anstrengend und ich hatte etwas länger „Spaß“ daran, aber im Endeffekt war ich doch ganz froh darüber, dass er mir alle vorgesehenen Zähne in einer Sitzung eingeschliffen hat. Dadurch hatte ich nur zwei Termine bis zur Vollendung meiner Behandlung. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich bei meiner alten Zahnärztin in Duisburg bis zum Sommer damit rum gehampelt hätte. Das Ergebnis ist super geworden und ich habe sehr viel Geld gespart. Vielen Dank nochmal an Dr Hayim und sein Team in Essen-Rüttenscheid.

Zahnarzt Bewertung vom 16.04.2015 – Vollkeramik-Inlays

Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre. Die Praxis in Essen-Rüttenscheid ist mit Parkplätzen bzw. U-Bahn gut angebunden, hell und freundlich. Termine und Behandlungszeiten werden exakt eingehalten. Sowohl die Mitarbeiterinnen als auch Dr. Hayim sind freundlich und engagiert. Trotz der größeren Entfernung habe ich einen neuen Zahnarzt gefunden. Der Weg aus Ratingen hat sich gelohnt und sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 14.04.2015 – Vollkeramik-Kronen

Die Beratung, die Behandlung, das Praxisteam hervorragend. Die etwas weitere Anreise nach Essen-Süd hat sich absolut gelohnt, das Ergebnis ist wunderbar. Beide Kronen (Cerec 3D) in einer Sitzung und ohne weitere Probleme!!!

Zahnarzt Bewertung vom 07.04.2015 – Kronen, Brücken

Schnelle Terminvergabe und Einhaltung. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Arzt hat sich Zeit genommen und gut beraten. Behandlung war schmerzfrei. Laborarbeit stimmte ganz genau (Farbe, Sitz und Einarbeitung) inkl. Zertifikat aus deutschem Meisterlabor. Bin mit allem rundum zufrieden.

Zahnarzt Bewertung vom 10.03.2015 – Kronen, Brücken

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hat alles verständlich erklärt. Die Praxis ist modern eingerichtet und das Praxisteam ist super freundlich.
Kann den Arzt nur jedem empfehlen.

Zahnarzt Bewertung vom 18.02.2015Kronen

Hallo, die Behandlung wurde heute abgeschlossen. Ich habe vor 1 Woche 2 Kronen erhalten, leider danach Probleme, weil die Kronen den ursprünglichen Biss verändert haben, wobei mein leider völlig aus der Symetrie geratenes Gebiss/Kiefer zu berücksichtigen ist. Heute war ich dort zur Wiedervorstellung bzw. um meine Schiene abzuholen, die mir wegen meines nächtlichen Zähneknirchens angepasst wurde. Herr Dr. Hayim in Essen hat mit einer engelsgleichen Geduld an der Krone geschliffen, bis der Biss für mich akzeptabel war, an die durch die Krone an sich bedingte Veränderung werde ich mich, denke ich, gewöhnen können. Ich darf aber jederzeit wiederkommen, wenns wider Erwarten immer noch nicht passen sollte.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Zahnersatz und guter Dinge dass ich mich an die Kronen gewöhnen werde. Des weiteren besteht noch eine Kälteempfindlichkeit, die mir bei der jetztigen Witterung etwas zu schaffen macht, diese soll sich aber legen. Denke, ich werde auch meine noch notwendigen weiteren Sanierungsmaßnahmen für mein Gebiss in die Hände von Herrn Dr. Hayim in Essen legen….

Zahnarzt Bewertung vom 06.02.2015Krone

Die Behandlung war kurz und schmerzlos. Der Arzt war sehr kompetent. Das Personal freundlich. Es war meine dritte Krone, endlich ohne lästige Betäubung und alles in einer Sitzung. Ich musste zwar von Borken ca. 60 km nach Essen fahren, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Bewertung vom 05.02.2015 – Kompetenter Arzt

Ein wirklich kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Vorbehaltlos zu empfehlen. Er wägt jede Behandlungsmöglichkeit ab um genau die richtige für einen zu finden. Das Praxisteam ist wirklich nett und nimmt sich Zeit für jeden. Gerne wieder !

Bewertung vom 03.01.2015 – Implantate

Diesen Arzt werde ich allen empfehlen.Kompetente Beratung, ausführliche Erklärung der Behandlung. Ausführliche Aufzeichnung der alternativen Behandlungsmethoden.Das Praxis-Team sehr kompetent und aufmerksam.Eine super Leistung.

Zahnarzt Bewertung vom 29.12.2014 – endlich mal ein toller Zahnarzt

Tolle kompetente Behandlung. Dr.Hayim ist sehr engagiert und nimmt sich Zeit. Er ist sehr präzise und hat das Wohl der Patienten im Sinn.

Zahnarzt Bewertung vom 07.11.2014-Krone

10 Minuten vor dem Termin schon dran gekommen. Nach 1Stunde und 20 Minuten mit einer Vollkeramikkrone Cerec den Zahnarzt verlassen. Also nur einmal hin und fertig. Perfekt

Zahnarzt Bewertung vom 06.10.2014 – Zahnarzt meines Vertrauens und unbedingt weiterzuempfehlen

Ich bin seit einigen Jahren Patient von Dr. Hayim. Bevor ich Patient bei Dr. Hayim war, bin ich sehr ungern zum Zahnarzt gegangen, da ich sehr schmerzempfindlich bin. Diese Ängste habe ich nun nicht mehr. Vor kurzem musste mir leider ein Weisheitszahn gezogen werden und selbst dies habe ich ohne Schmerzen überstanden – nicht einmal die verschriebenen Schmerztabletten habe ich benötigt. Ich kann Dr. Hayim nur ein riesengroßes Lob aussprechen. Für mich auch besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des gesamten Teams – dies ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich heutzutage. Ebenso erfreulich ist die eigentlich nicht vorhandene Wartezeit. Im Regelfall kann ich von der Anmeldung direkt ins Behandlungszimmer durchlaufen. Wie in der Überschrift bereits vermerkt kann ich die Praxis nur weiterempfehlen, was ich auch bereits getan habe.

Zahnarzt Bewertung vom 11.09.2014 – Fachlich sehr kompetenter Zahnarzt

Seit langem mal wieder ein Arzt der nicht nur durch seine fachliche Kompetenz auffällt, sondern auch dadurch, dass man merkt, dass dieser Arzt noch Arzt aus Leidenschaft ist. Man spürt er liebt seinen Beruf und den Umgang mit den Patienten. Er holt immer das Maximum für seinen Patienten heraus. Das lohnt sich selbst der für uns weitere Weg aus Xanten nach Essen

Zahnarzt Bewertung vom 10.09.2014 – Sehr kompetenter, netter und sympathischer Arzt

Ich bin seit einigen Jahren mit meiner Ehefrau bei Dr. Hayim in Behandlung. Bei beiden wurden
Brücken und Kronen eingesetzt. Termine wurden schnell vergeben und die Behandlungsdauer war so kurz wie eben möglich. Arzt und Team sind einfach klasse.

Im September 2014 musste mir ein Weissheitszahn gezogen werden, ich kann nur sagen, besser geht es
nicht. Der Zahn war nach ca. 2 min gezogen und das auch noch völlig schmerzfrei, keine Schmerzen
danach. Dr. Hayim strahlt eine große Ruhe aus und erklärt sein Vorgehen präzise
und ist bei der Behandlung sehr vorsichtig (sehr wichtig für Angstpatienten)! Ich fahre bestimmt nicht 40 km nach Essen wenn
meine Ehefrau und ich nicht zufrieden wären.

Zahnarzt Bewertung vom 28.08.2014 – super 🙂

Zuerst einmal ist es eine sehr schöne moderne Praxis, sehr beeindruckend!
Die Praxis ist leicht zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, bisher hatte ich aber auch immer Glück mit einem Parkplatz. Die Zahnarzthelferinnen sind alle auch super nett und gehen auf einen ein, sie sind sehr kompetent
Und der Arzt einfach toll! Er ist sehr vertrauensvoll und führt die Behandlung ruhig und einfühlsam durch! Alles in einem sehr zu empfehlen- super Arzt, super Zahnarzthelferinnen, sehr schöne Praxis- wenn man keine Angst hätte könnte man sich fast wohl fühlen 🙂

Bleaching Zahnarzt Bewertung vom 24.11.2014

Die Praxis meldete sich prompt für eine Terminvereinbarung und der Termin erfolgte dann auch sehr zeitnah. Die Praxis ist bis ins kleinste Detail modern eingerichtet und gepflegt, eine angenehme Atmosphäre. Mehrere Arzthelferinnen und der Doktor selbst waren an diesem Tag zugegen und insgesamt alle sehr höflich. Die Behandlung erfolgte bei mir durch Herrn Dr. Hayim selbst. Während der ganzen Behandlung war ununterbrochen eine Arzthelferin im Raum, die sich um mich als Patientin kümmerte. Vor dem eigentlichen Bleaching wurde eine kleine bei mir erforderliche Zahnreinigung vollzogen um damit eine optimale Grundlage für das Bleaching zu schaffen. Idealerweise sollte eine solche Zahnreinigung in einem gesonderten Termin vor dem eigentlichen Bleaching erfolgen, da hierbei selbst bei äußerster Sorgfalt leichtes Zahnfleischbluten auftreten kann, was aber für ein Bleaching dringend zu vermeiden ist. Trotz Durchführung der Zahnreinigung wurden hierfür bei der Abrechnung keine zusätzlichen Kosten berechnet. Das sollte aber keinen zur Nachahmung verführen, da ich jedem Patienten eine gründliche gesonderte Zahnreinigung empfehle, damit ein gutes Bleachingergebnis erzielt werden kann. Ich habe die Zahnreinigung aufgrund enormen Zeitstresses übergangen. Das eigentliche Bleaching wurde vom Arzt selbst durchgeführt und zwar wiederholt, weil ich durch den sehr engen Kontakt zu meinen Kundinnen in meiner Boutique ein sehr helles Ergebnis wollte. Das Ergebnis war dann auch toll. In der Vergangenheit hatte ich auch ein Bleaching in einer Hamburger Zahnarztpraxis durchführen lassen, allerdings liegen ganze Welten zwischen der ersten nicht zu empfehlenden Behandlung in der Hamburger Praxis und dem Bleaching in der Praxis des Dr. Hayim. Insgesamt ist das Fazit ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe hiermit für alle Patienten, die sich mit Ihrer Zahnfarbe nicht wohlfühlen, ein ausführliches Bild von dem Bleaching in dieser Praxis vermittelt zu haben. Abschließend ein Dank an die Praxis – ich komme gerne wieder!

Kronen- Zahnarzt Bewertung vom 05.03.2014

Nach einer Vorbesprechung im Dezember 2013, war es im Januar 2014 soweit.
Zwei Kronen in 2 Stunden sollten es werden und sind es auch geworden.
Start 9Uhr, fertig um kurz vor 11Uhr.
Zum Werdegang …
Das ich etwas viel Angst vor Spritzen habe, habe ich mitgeteilt und die Spritze wurde von Dr. Hayim auch sehr gefühlvoll gesetzt.
Die nachfolgenden Arbeiten wurden mit großer Routine durchgeführt.

Am Computerprogramm wurden die Kronen positioniert und vom Dr. fachmännisch manuell verfeinert.


Nach einem kurzen Knopfdruck wurde im Nebenraum auf einer CNC-Maschine der farblich passende Rohling bearbeitet. Nach ca. 15 Minuten war die erste Krone fertig und eingepasst. Bei der zweiten Krone war der Ablauf gleich und überpünktlich, vor der geplanten Zeit, habe ich die Praxis wieder verlassen.

Das Ganze nur in einer Sitzung, ohne einen provisorischen Einsatz, waren die Kronen fertig.
Es ist jetzt bereits über einen Monat her und habe keinerlei Probleme. Würde die Praxis mit der Technik jederzeit wieder wählen.

Kronen Zahnarzt Bewertung vom 18.10.2013

Ich habe mir 8 Kronen im hinteren Backenzahnbereich dort machen lassen. Was mir positiv auffiel das der Arzt sich Zeit nimmt um die gesamte Situation zu bewerten und das nächste Vorgehen ausführlich mit mir besprochen hat. Während der gesamten Behandlungszeit dort habe Ich mich stets wohlgefühlt. Das Praxisteam ist immer sehr lieb und fürsorglich. Wartezeiten gibt es keine, endlich Schluss mit überfüllten Praxen. Dort reine Terminpraxis was ich wirklich mal toll finde. Der Arzt geht behutsam und freundlich vor und sein Hauptaugenmerk ist die Ästhetik und das zu bezahlbaren Preisen. Andere Zahnärzte sind da unverschämt. Hier Hab Ich für mein Geld schöne Zähne bekommen, ein Arzt der das maximalste an Ästhetik und Verträglichkeit bzw. Funktion herausarbeitet. Ich kenn so einige Zahnärzte Die zwar auch bemüht sind Aber dieser Arzt versteht sein Handwerk und ist erst zufrieden nicht Wenn Ich Nur Ja sage sondern er das tolle lachen sieht Was man vor Freude ausstrahlt. Er hat meine Kronen erst mit perfekt abgesegnet als er selbst damit zufrieden war und ich durch meine Freude im Gesicht ihm mein Ja zeigen konnte. Ich hatte einen sehr schlechten Ausgangswert da fast alle meine hinteren Zähne zerstört waren . Jetzt kann Ich lachen und jaaaaaa mir darf jeder neidisch in den Mund dabei blicken 😉 Ich möchte mich ganz herzlichst bei Dr. Hayim bedanken. Ich kann wieder lachen und richtig kauen. Das ist und bleibt nach laaaaaanger Suche mein Stammzahnarzt. Ich kann diesen Arzt nur sehr empfehlen, ihr seid dort in den allerbesten Händen. Nochmal Danke Herr Dr. Hayim

Kronen Zahnarzt Bewertung vom 18.02.2013

Ich war bei 5 verschiedenen Zahnärzten, Zahn-Kliniken, um Beratung und Kostenvoranschläge einzuholen. Nur einer war vergleichbar fachlich kompetent (soweit ich mir da ein Urteil erlauben kann). Keiner von all diesen Zahnärzten konnte so schnell und unkompliziert einen Kostenvoranschlag oder Termine machen. Man spürt, dass der Zahnarzt seine Arbeit gerne macht und seine Kenntnisse weiterentwickelt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Der Preis ist dann sogar unter des ursprünglichen Kostenvoranschlag geblieben. Wir konnten dadurch das beste Material verwenden. In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Keramik- Inlays-Zahnarzt Bewertung vom 11.12.2012

Ich habe in den letzten Jahren durchgängig schlechte Erfahrungen mit meinen Zahnärzten gemacht und so eine gewisse Zahnarztangst entwickelt. Diese Angst wurde mir nun von Dr. Hayim genommen. Bei mir wurde mein Zahnersatz (2 Keramik-Inlays) mit Hilfe des Cerec-Verfahrens noch während der Sitzung hergestellt und direkt eingesetzt. Geplant waren hierfür 2 Stunden. Da die Prozedur schon nach etwas über einer Stunde beendet war, wurde von Dr. Hayim der vereinbarte Preis sogar noch herabgesetzt. Dies ist für mich nicht selbstverständlich und ich bin mehr als erfreut. Dr. Hayim hat in der Sitzung sogar noch eine brüchige Füllung zu einem sehr guten Preis erneuert. Ich weiß, dass ich bei meinem bisherigen Zahnarzt mindestens den doppelten Preis gezahlt hätte. Die Behandlung verlief komplett schmerzlos und der Zahnersatz wurde perfekt angepasst.
Dr. Hayim ist ein sehr kompetenter, netter und freundlicher Arzt. Dies gilt auch für das komplette Praxisteam. Die Mitarbeiterinnen waren sehr um mein Wohlbefinden bemüht. Die Praxis machte auf mich einen sehr gut organisierten und höchst professionellen Eindruck. Da ich mich selten bei einem Zahnarzttermin so wohl gefühlt habe, werde ich zukünftig nur noch zur Praxis von Dr. Hayim gehen. Bei mir steht schon seit längerer Zeit eine weitere Behandlung an – auch hier wurde mir ein unschlagbar günstiges Angebot gemacht.
Dr. Hayim kann ich also nur weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich meinen neuen Zahnarzt gefunden habe !!!

Zahnarzt Bewertung vom 20.01.2012

Mit viel Angst hingegangen, glücklich die Praxis verlassen. Kann den Zahnarzt nur empfehlen und vor allen Dingen die netten Assistentinnen, keine Wartezeit. Meine größte Befürchtung war, dass nachher ein „Pferdegebiss“ heraus kommt, aber nein, sieht alles ganz natürlich aus. Meine Freude war groß, weiter so!

Zahnarzt Bewertung vom 12.04.2011

Bei mir mussten mehrere Kronen aus Keramik angefertigt werden. Dr. Hayim erklärte mir in einem Vorgespräch den Behandlungsverlauf und nahm sich die Zeit, von mir gestellte Fragen sehr ausführlich und für einen Laien verständlich zu beantworten. Nach 3 Sitzungen (ca. 4 Wochen) hatte ich endlich wieder schöne Zähne, alles passte hervorragend, kauen und essen macht mir keine Schwierigkeiten; Alles so wie es sein soll! In der Praxis von Dr. Hayim wird mit neuesten Techniken und Technologien gearbeitet, was den Patienten zu Gute kommt. Terminvergabe und die Einhaltung der Termine waren hervorragend,
dem gesamten Praxisteam gehört an dieser Stelle ein besonderes Lob, eine Klasse für sich. Ich persönlich kann diese Praxis und Team nach bestem Wissen und Gewissen nur weiter empfehlen und möchte mich auf diesem Weg nochmals recht herzlich für die erbrachte Leistung bedanken! Ich werde weiterhin diesen Dentisten konsultieren, außerdem sind meine Ehefrau sowie mein Vater dort auch schon in Behandlung. Ein neuer Patient aus Marl
Zahnarzt Bewertung vom 28.08.2010
Sehr ansprechendes Praxisambiente mit der modernsten Art der Verfahrenstechnik in der Zahnmedizin. Super nettes sympathisches Praxisteam. Der Arzt ist sehr nett und arbeitet sehr gewissenhaft und professionell. Er hat sich viel Zeit für die Beantwortung meiner vielen Fragen genommen. Ich habe mich schließlich doch für hochwertigere Vollkeramikkronen und einer Brücke entschieden und der Arzt war sehr Kompromissbereit. Danke für die tolle Arbeit und Beratung. Auch an Angstpatienten weiter zu empfehlen.(Ich bin einer!)Ich habe mich von Anfang an dort sehr wohl gefühlt. Und jetzt ist es endlich soweit, ich habe wieder ein schönes Lächeln. Ich bin begeistert und habe jetzt nicht nur schöne hochwertige Cerec-Kronen aus Vollkeramik, sondern auch einen neuen Zahnarzt. Danke schön nochmal an das gesamte Praxisteam, dem Zahnarzt und den Technikern im Labor! 😉 Auch weitere Anfahrten kann ich nur empfehlen, es lohnt sich!

Zahnarzt Bewertung vom 09.05.2010

Meine Behandlung ist inzwischen abgeschlossen. Das gesamte Team einschl. Techniker ist sehr
kompetent und freundlich.
Die Beratung war sehr ausführlich, man hatte nicht den Eindruck etwas
aufgeschwatzt zu bekommen. Ich habe mich nach der Beratung für eine andere Lösung, als ursprünglich angefragt, entschieden. Die Behandlung erfolgte zügig und schmerzfrei. Das Resultat hat mich restlos überzeugt und ich werde weitere Behandlungen -trotz der weiten Anfahrt- in dieser Praxis durchführen lassen. Zu erwähnen wäre noch, dass die Praxis optisch sehr ansprechend gestaltet und technisch auf den neusten Stand ist. Parkplätze sind ebenfalls direkt bei Praxis ausreichend vorhanden. Fazit: *****Praxis

Zahnarzt Bewertung vom 14.07.2009

Ich kann nur ein großes Lob aussprechen. Sehr nettes Praxisteam, hervorragende Arbeit. Alle Termine wurden ohne große Wartezeiten eingehalten. In drei Terminen (Vorbesprechung, Abschleifen + Provisorien, neue Kronen/Brücken einsetzen)waren meine Behandlung abgeschlossen. Die Brücken passten auf Anhieb, was für eine sehr gute Laborarbeit (eigenes Labor) spricht. In einem vierten Termin wurde noch eine alte Krone ersetzt die sich bei der ersten Behandlung als defekt herausgestellt hat. Da es sich hierbei um einen Scheidezahn handelte wurde ein Vollkeramikkrone angefertigt. Dabei entfällt sowohl das Abdruck nehmen als auch eine Zeit mit Provisorien, da die Krone im eigenen Labor sofort angefertigt wird.

In Erwartung, aufgrund des sehr guten Preises für meine Zahn-Brücke, vereinbarte ich einen Termin. Selbst als kritischer Patient war ich sehr angenehm überrascht, denn ich bekam nicht nur eine sehr fachgerechte Behandlung und Beratung durch Zahnarzt, Zahntechniker und Praxisteam, sondern auch erstklassigen Zahnersatz, der einwandfrei passt und hervorragend gearbeitet ist. Des Weiteren wurde ich stets zuvorkommend und sehr höflich behandelt. Gerne komme ich in Zukunft wieder nach Essen.

Helle, freundliche, moderne Praxisräume, ein junger, kompetenter Zahnarzt und ein überaus nettes Praxis-Helferteam.Die Arbeit wurde sehr gewissenhaft ausgeführt. Ich kann die Praxis Dr. Hayim in Essen nur weiterempfehlen und werde dort Patient bleiben.


Ich kann die Aussagen der bisherigen Patienten nur bestätigen und empfehle die Praxis 100% weiter.
Zahnarzt Dr Hayim in Essen ist ein sehr netter, kompetenter Zahnarzt der mir mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art jegliche Angst nahm. Der Zahntechniker ist sehr freundlich und hat mir einen sehr schönen Zahnersatz hergestellt (wem ich es nicht verrate, sieht nicht, das ich nun meine Dritten 🙂 habe). Die Zahnarzthelferinnen sind sehr nett und zuvorkommend und haben mir hilfreich zur Seite gestanden. Ich kann nur sagen, beim Zahnarzt Dr. Hayim und seinem Team bin ich in den allerbesten Händen und werde weiterhin Patientin in dieser modernen Praxis bleiben. Vielen Dank.
Es ist alles super gelaufen. Aufgrund der Entfernung von 150 km, hat das Praxisteam die Behandlung nach nur 2 Termine zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen.
Es sind alle sehr nett und Zahnarzt Dr. Hayim in Essen sehr vertrauenswürdig.
Wenn es um Zahnersatz geht, werden meine Frau und ich , Zahnarzt Dr. Hayim in Essen, auf jeden Fall wieder kontaktieren. Die Fahrzeit lohnt sich zu 100%.

Die modern eingerichtete Zahnarzt-Praxis ist sehr nah an der Autobahnabfahrt, und Zahnarzt Dr. Hayim und sein Team sind sehr kundenorientiert.
Nach dem ersten Gespräch mit Zahnarzt Dr. Hayim in Essen war ich sehr positiv überrascht. Die moderne Praxis gefiel mir direkt sehr gut. Der Zahnarzt, die Helferinnen und der Techniker waren sehr nett. Mit meiner neuen Prothese bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Obwohl mein Anfahrtsweg ca. 40 km beträgt, werde ich weiterhin als Patientin bleiben.
Schon der erste Kontakt mit Zahnarzt Dr. Hayim in Essen und mit dem Praxisteam zerstreute die ersten Bedenken. Eine hochmoderne Praxis mit nie gekannten Diagnoseverfahren (digitales Röntgen) und ein höchst kompetenter Zahnarzt, der auf alle Fragen ausführlich einging, war mir so vorher nicht begegnet. Auch die äußerst nette u. freundliche Art der Praxisdamen komplettierten eine Behandlung, die für mich als Angstpatient sehr angenehm war. Da auch der Zahnersatz sehr gut gelungen und der Preis sehr günstig war, bin ich sehr zufrieden. Ohne Einschränkungen ist diese Praxis sehr zu empfehlen. Es war bestimmt nicht meine letzte Behandlung dort vor Ort. Danke dem gesamten Team!
Das Praxisteam von Zahnarzt Dr. Hayim in Essen hat meine Sprechstunden so gelegt, das ich auch nach meiner Arbeit dorhin fahren konnte. Die Sprechstunden wurden auf ein Mindestmaß reduziert und zusammengelegt.
Ich kann mich allen positiven Bewertungen nur anschliessen. Wegen meines weiten Anfahrtsweges(125km)konnte die Behandlung auf 2 Termine reduziert werden.
Hochmoderne Praxiseinrichtung (digitales Röntgen)kompetente Beratung und ein
sehr freundliches Praxisteam.
Gut, schnell, preiswert, freundlich. Sehr zu empfehlen.
Ein großer Vorteil ist es, dass der Zahntechniker im Haus mit ist. Ich kann die Praxis weiterempfehlen und dort Patient bleiben.

Schnelle Terminierung. Sehr nettes und flexibles Praxisteam. Zahnarzt Dr. Hayim in Essen versteht was von seinem „Handwerk“ und erklärt auch die Unterschiede zwischen den Behandlungsmethoden. Sehr zu empfehlen…
Bin sehr zufrieden mit der Behandlung, sehr freundlich und zuvorkommend. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich kann nur sagen einen besseren und günstigeren Zahnersatz kann ich mir nicht vorstellen !!! Die 40km Anfahrtsweg haben sich voll gelohnt. Werde diesen Zahnarzt unbedenklich weiter empfehlen.

Tolle Praxisräume, nettes Personal, schnelle Behandlung (ich brauchte nur 3 mal in die Praxis kommen). Mit dem Ablauf, sowie dem Ergebnis der Behandlung bin ich voll zufrieden. Vielen Dank!
Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Wir waren sehr zufrieden. Das Zahnarztteam war unglaublich nett. Wir werden den Zahnarzt Dr. Hayim in Essen weiterempfehlen. Es gab keine Wartezeiten.

Der weite Anfahrtsweg 130 Km hat sich gelohnt. Für die Kompetente Beratung, schmerzfreie Behandlung und freundliche Aufnahme in Ihrer Praxis kann ich mich nur bedanken. Super war das dass Dentallabor im gleichen Haus untergbracht war. Ich werde, da ich auch finanziell sehr zufrieden war den Zahnarzt Dr. Hayim in Essen weiter empfehlen. Wird in jedem Fall unser Hauszahnarzt. Nochmals schönen Dank an das kompl. Team
Ich bin mit meiner Zahnbehandlung superzufrieden. Ein hervorragender Zahnarzt und sehr nette und
kompetente Mitarbeiter. Nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Einfach super netter Service, Top Team. Sehr gute Beratung kann man nur empfehlen.

Eine Top-Leistung durch einen kompetenten Zahnarzt mit einem sachkundigen und freundlichen Team.
Durch gekonnte Ausführung wurde sogar ein größerer Behandlungsaufwand vermieden.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach hervorragend.
Sehr gute Arbeit, meine Wünsche nach schneller Bearbeitung wurden voll erfüllt, keine Rechnungbeanstandung durch meine PKV, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe keine Angst mehr, meine Frau ist die nächste Patientin. Danke auch an das Team incl. Techniker! Weiter so!!
Super Behandlung, sehr nettes Praxisteam, keine Wartezeiten! Gesamteindruck: Sehr empfehlenswert! Die Anreise hat sich gelohnt.

Alles was bisher positiv geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. 70 km Anfahrt haben sich gelohnt.

Zahnarzt Dr. Hayim in Essen hat eine professionelle und kompetente Arbeit abgeliefert. Der Arzt hält sich genau an den von ihm abgegebenen Kostenplan. Zahnarzt kann bedenkenlos weiterempfohlen werden. Vielen Dank an das gesamte Team. Werde dort weiterhin in Behandlung bleiben, auch mein Mann.
Nach dem ersten Gespräch mit Zahnarzt Dr. Hayim in Essen war die anfängliche Skepsis beseitigt. Sehr großes Vertrauen stellte sich nach dem ersten Behandlungstermin ein. Bleibe auch weiterhin, ebenso mein Ehepartner bei diesem Zahnarzt in Behandlung.
Für mich klar strukturierte Behandlungsschritte; gut nachvollziehbar. Trotz phasenweiser Unentschlossenheit meinerseits war der Zahnarzt stets ruhig und geduldig. Angenehmes Gesprächsklima. Trotz 50 km Entfernung ist die Zahnarztpraxis Dr. Hayim in Essen eine Top-Adresse.
Bis demnächst, weil schon bald die nächste ‚Baustelle‘ ansteht und gute Grüße

Sehr gute Beratung und Behandlung!

Das komplette Praxisteam Zahnarzt Dr. Hayim in Essen ist äußerst freundlich und man fühlt sich dort gut aufgehoben! Alles in allem einfach empfehlenswert!!
Aufgrund meiner früheren großen Angst (auch heute noch eine gehörige Portion Respekt 🙂 vor Zahnärzten und der vielen Zahnärzte die ich bereits kennengelernt habe kann ich gut beurteilen das dieser Zahnarzt ein guter Arzt ist. Er arbeitet schnell und gut. zudem ist er überaus höfflich und freundlich, was für eine gute Behandlung auch sehr viel ausmacht. Ausserdem muss ich die Assistenz zudem sehr loben die viel Routine und Können gezeigt hat. rundum ein gutes Praxisteam. danke!
Sollten sie eine Zusatzversicherung für ihre Zähne haben, setzten sie sich vorher mit der Versicherung in Verbindung wie sie die Erstattung berechnet. Bei mir hat die LVM fast das ganze Erspartes behalten, sodass es sich für mich durch Anfahrt und Zeit fast nicht gelohnt hat. Ich werde diese Versicherung kündigen und meine Behandlung in Zukunft besser so bezahlen.

Freundliches, gut zusammenarbeitendes Team. Sehr zu empfehlen. Meine Erwartungen waren mehr als erfüllt. Herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Hayim in Essen.

Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit und würde den Arzt jederzeit wieder aufsuchen trotz eines weiten Anfahrtsweges.
Trotz weiter Anreise hat es sich gelohnt. Hatte vom 1.Tag an keine Probleme mit der neuen Krone. Ein völlig neues Gefühl. Preis war sogar noch günstiger als im Kostenvoranschlag. Werde sicher noch weitere Behandlungen dort durchführen lassen. Vielen Dank an das Praxisteam.
Sehr kompetenter Zahnarzt. Das Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Ich bin sehr zufrieden mit den neuen Zähnen und werde noch einmal wiederkommen, um mir die restlichen Zähne machen zu lassen. Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Preis war einfach klasse!
Durch eine Behandlung meines Gatten war mir Dr. Hayim in Essen bereits als ausgezeichneter Kenner seines Faches bekannt. Dieses bestaetigte sich im hohe Maße auch waehrend der Dauer meiner Behandlung. Aufgrund schwierigster Fehlstellungen von Gaumenknochen u. dgl. waren Arzt und Zahntechniker trotzdem intensivst bemüht, unter hohem zeitlichen Aufwand mir einen Zahnersatz zu fertigen, der mich letztlich völlig zufrieden stellte. Auch geringe notwendige Korrekturen wurden schnell und zuvorkommend erledigt. Wichtig war fuer mich, dass Zahnarzt Dr. Hayim mir stets alle vorzunehmenden Behandlungen ausführlich erklärte und somit bereits im Vorfeld vorhandene Ängste beseitigte. Auch seine Art und Weise, wie er mich als Patient ernst nahm, verdient hohe Anerkennung.
Ein dickes Lob gebuehrt auch den Praxisdamen, die stets sehr freundlich, hilfsbereit und aeusserst entgegenkommend waren. Fazit: Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke dem gesamten Team fuer die fachlich sehr gute Behandlung und das menschliche Einfühlungsvermögen. Wir danken dieses dadurch, dass wir dieser Praxis auf Dauer treu bleiben werden.

Behandlung war in Ordnung, Personal und Zahnarzt waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten.
Ich kann nur sagen, daß die ganze Behandlung mit den Implantaten hervorragend war. Das ganze Team ist sehr freundlich und der Zahnarzt gibt sehr offen und ehrliche Information. Dank Zahnarzt Dr. Hayim in Essen habe ich viel Geld gespart. Das Endprodukt ist auch super geworden. Vielen Dank !!!
Ausgesprochen freundliche und entspannte Atmosphäre, gründliche und sanfte Behandlung, völlig schmerzfrei, geringe Wartezeit, freundliche Praxisräume, sehr zu empfehlen!


Ein herzliches Dank an das gesamte Praxisteam, der erste Zahnarzt den ich erlebt habe wo Termine eingehalten werden,
keine Wartezeit! Ein sehr liebes und fürsorgliches Team von Helferinnen, einen besonderen Dank an die Helferinnen. Dr. Hayim in Essen ist der fortschrittlichste den ich kenne, er arbeitet mit modernster Technik und hat Spaß an seiner Arbeit, er hat mir eine Brückenkonstruktion und 3 Kronen gemacht die sich nicht von echten Zähnen unterscheiden. Ein dickes Lob, auch für diese nicht immer selbstverständliche, Spitzenarbeit zu einem günstigen Preis.
Weitere Behandlungen sind in Planung, kann diese Praxis uneingeschränkt nur empfehlen.
Einen lieben Gruß aus Unna an das gesamte Team.
Ein super Team. Sehr freundlich und zuvorkommend. Keine langen Wartezeiten.Kann man nur weiter empfehlen. Mit den besten Grüssen an das gesamte Praxisteam

Sehr nettes Team – Gute Arbeit – Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – werde wiederkommen – danke
sehr bemüht, nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun auch sehr zufrieden.
sehr zufrieden
Preis war ca 10 % über dem Angebot, aber sonst alles in Ordnung
Wenn man generell bei einer Zahnbehandlung von etwas positiven sprechen kann, dann hier – es war eine top Behandlung zu einem sehr guten Preis. Sehr positiv zu bewerten ist das moderne Equipment und das an die Praxis angeschlossene Zahnlabor, kurze Wege sparen ne menge Zeit.
Beste Grüße
Burkhardt
Es wurden 5 Implantate in den Oberkiefer eingesetzt,

wegen jahrelangen Gebiss Tragens hatte sich der Knochen zurückgebildet. Es musste somit ein Knochen-Aufbau vorgenommen werden. Die Hygienischen Maßnahmen vor der Operation waren sehr umfangreich was nicht in jeder Praxis üblich ist!

Endlich ein Arzt der Zeit hat, zuhört und erklärt.

TOP Adresse für Zahnersatz!

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Bleaching

Technisch ist die Zahnarztpraxis mit modernstem CAD/CAM-System und einem OP Mikroskop ausgestattet.
Kompetentes Team, fantastischer Zahnarzt!
Dr. Hayim ist der beste Arzt den ich kenne
…bin sehr beeindruckt
Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Hayim
Keine Wartezeiten

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Nettes Team
Sehr freundliche Praxis

Zirkondioxid Vollkeramikkrone in einer Sitzung

Meine Meinung: Die Praxis von Dr. Hayim ist absolut empfehlenswert.
Top Zahnarzt
Einfach toll!

Bewertung vom 20.12.2016 , Vollkeramikkronen, Brücken

TOP Praxis, TOP Zahnarzt

Ein guter Zahnarzt

Endlich

Nach ca. 3 Monaten war die letzte Behandlung und nach einer kleinen Korrektur ist die Arbeit zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Die Termine wurden immer gut eingehalten.

Das war eine riesige Arbeit. Das Praxisteam Dr. Hayim in Essen ist sehr super, ganz enge Zusammenarbeit, der Zahntechniker immer vor Ort, man hat auch alle meine Einwände, Fragen und Anrufe ertragen. Der Zahnarzt ist beherzt und sicher an die Arbeit gegangen – und das war nicht wenig -Für diese Gesamtsanierung war Gewöhnung nötig. Es dauert ein paar Monate, bis ich mich ganz wohl gefühlt habe .Jetzt ist alles top!!Im nächsten Monat Kontrolle, das Metall in der oberen Prothese hat sich verfärbt, soll aber kein Problem sein,wird nach meinem Urlaub behoben. Habe auch noch viel Geld gespart, also: Meine Empfehlung

Einer sehr ausführlichen Beratung folgte eine absolut schmerzfreie Behandlung, mit deren Ergebnis ich sehr zufrieden bin. Die angefertigten Kronen und Brücken konnten bereits bei der ersten Anprobe nach einigem Nachschleifen dauerhaft befestigt werden. Ein weiteres Nacharbeiten war nicht erforderlich. Insgesamt ist das Ergebnis äußerst zufriedenstellend. Das gesamte Praxisteam Dr. Hayim in Essen ist freundlich und fürsorglich, die Praxis modern ausgestattet, Zahnarzt und Techniker nach meinem subjektiven Empfinden auf dem neuesten Stand der Technik. Ich kann Dr. Hayim mitsamt Team nur weiterempfehlen.

Bei Dr. Hayim in Essen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Die Behandlung, angefangen vom Provisorium bis zu den Kronen TOP. Dr. Hayim kann sehr stolz auf sein nettes, fachlich sehr gutes und sehr zu vor kommendes (den Patienten gegenüber) Team sein. WEITER SO !!

Ein herzliches Dank an das gesamte Praxisteam Dr. Hayim in Essen, der erste Zahnarzt den ich erlebt habe wo Termine eingehalten werden, keine Wartezeit! Ein sehr liebes und fürsorgliches Team von Helferinnen, einen besonderen Dank an die Helferinnen. Dieser Zahnarzt ist der fortschrittlichste den ich kenne, er arbeitet mit modernster Technik und hat Spaß an seiner Arbeit, er hat mir eine Brückenkonstruktion und 3 Kronen gemacht die sich nicht von echten Zähnen unterscheiden. Ein dickes Lob, auch für diese nicht immer selbstverständliche, Spitzenarbeit zu einem günstigen Preis.

Weitere Behandlungen sind in Planung, kann diese Praxis uneingeschränkt nur empfehlen.

Einen lieben Gruß aus Unna an das gesamte Team.

Behandlung war in Ordnung, Personal und Zahnarzt Dr. Hayim in Essen waren sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Keine langen Wartezeiten.