Laser Zahnarzt Essen

Schmerzfreie Behandlung ohne Spritze und ohne Bohrer

Laser Behandlung beim Zahnarzt kann Wunder vollbringen, wenn Sie von erfahrenen zertifizierten und kompetenten Händen geführt werden. Laserbehandlung  findet ihren Einsatz in der Zahnarzt-Praxis, um konventionelle Methoden auf wertvolle Weise zu ergänzen.
Das Spektrum an Vorteilen, die sie bieten, ist groß. Durch ihren Einsatz bei chirurgischen Eingriffen verkürzen sie die Behandlungsdauer, rufen weniger Zahnschmerzen hervor und ermöglichen ein Schneiden ohne Bluten. Die Einsatzgebiete erstrecken sich von Entfernung von Karies, Versiegelung von kleinen Rissen (Fissuren) bis hin zu einer sanften Wurzelkanalbehandlung.

Welche Vorteile bietet die Lasertherapie?

Dental-Laser

• Die Behandlung ist in der Regel schmerzarm
  • Wunden heilen schneller ab und bluten kaum
  • Bakterien werden durch Laserlicht abgetötet – Infektionen sind deshalb extrem selten
  • Laserlicht ist selektiv und entfernt lediglich erkranktes Gewebe und Bakterien
  • Angenehmeres Behandlungsgefühl durch drucklose und vibrationsarme Arbeitsweise
  • keinerlei Strahlenbelastung

Schonende Behandlung mit dem Waterlase MD Turbo und dem HELBO Softlaser

• Schmerzfrei Karies entfernen ohne Bohrer, ohne Spritze

• Erheblich bessere Erfolge bei Zahnfleisch- und Wurzelbehandlungen

• Deutlich erfolgreichere Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen

• Behandlung von Herpes und Aphten

• Fissurenversigelung bei Kindern

• Hervorragend geeignet für Angstpatienten, Kindern und Risikopatienten

Was sind die Vorteile von Waterlase MD Turbo Lasers?

watergoldLaser können Wunder vollbringen, wenn Sie von kompetenten Händen geführt werden. Sie finden ihren Einsatz in der Zahnmedizin, um konventionelle Methoden auf wertvolle Weise zu ergänzen. Der Umgang mit ihnen erfordert jahrelange Erfahrung und kompetentes Fachwissen, damit sie zum Wohle des Patienten eingesetzt werden können.

Das Spektrum an Vorteilen, die sie bieten, ist groß. Durch ihren Einsatz bei chirurgischen Eingriffen verkürzen sie die Behandlungsdauer, rufen weniger Schmerzen hervor und ermöglichen ein Schneiden ohne Bluten. Die Einsatzgebiete erstrecken sich von Entfernung von Karies, Versiegelung von kleinen Rissen (Fissuren) bis hin zu einer sanften Wurzelkanalbehandlung.

Der Waterlase MD Turbo Laser verbessert bedeutend das Wohlbefinden der Patienten auf dem Zahnarztstuhl: 98,5% aller mit dem Waterlase-Laser in einem doppelblinden klinischen, an der University of the Pacific durchgeführten Zufallsversuch behandelten Patienten berichten, dass sie während der Prozedur keinerlei Unbehagen empfunden hätten.

Da der Waterlase-Laser im Mund weder Hitze noch Vibrationen verursacht, kann es die Schmerzen und Ängste von Patienten lindern, welche Angst vor den Vibrationen und dem hohen Sirren traditioneller Bohrer haben.

Im Gegensatz hierzu macht der Waterlase-Laser lediglich ein sanftes Klopfgeräusch.

Dr. Hayim verwendet in seiner Praxis in Essen den Waterlase-Hartgewebelaser  zum Schneiden der Zähne mit Kühlwassernebel, ohne dabei Hitze zu erzeugen.Konventionelle Bohrer und Laser können Zähne während der Prozedur überhitzen, was zu Unbehagen und unabänderlichen Schäden am weichen Gewebe oder der Pulpa darunter führen kann.

Wie funktioniert der Waterlase MD Turbo?

Hayim0506Das Waterlase-System setzt zum Schneiden der Zähne per Laser unter Spannung gesetztes Wasser ein.
Wassertröpfchen absorbieren die Laserenergie und verwandeln sich in den Laser unter Spannung gesetzte Wasserpartikel, welche, wenn auf den Zahn ausgerichtet, rapide Zahnschmelz, Dentin und Karies entfernen.

Der HELBO Softlaser

Entzündliche Veränderung des Zahnfleisches – Paradontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnfleisches. Sie zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten der Mundhöhle und kann Auswirkungen auf Herz-, Kreislauf- und Atemwegserkrankungen haben. Deshalb ist ein Schwerpunkt unserer Praxis die Behandlung der Parodontitis mit Hilfe eines Helbo-Lasers.

Mit sanftem Laserlicht entzündungsverursachende Bakterien erfolgreich bekämpfen und damit den Erfolg einer paradontalen, perimplantären oder einer Wurzelbehandlung sichern.

Durch die bakterienabtötende Wirkung des Laserstrahls können viele Fälle von Parodontitis ganz ohne Operation behandelt werden. Auch akute Zahnfleischentzündungen behandeln wir sehr erfolgreich mit Hilfe des HELBO Softlasers.

HELBO Laser – viel Wirkung – keine Nebenwirkungen

Mit der Helbo-Therapie sind folgende Therapien effizient und schmerzfrei:

• Entzündung am Implantat

• Zahnwurzelentzündung

• Zahnmedizinische Chirurgie / Wundheilungsstörungen

• Karies

Nach einer systematischen Parodontosebehandlung empfiehlt Zahnarzt Dr. Hayim in Essen  eine Laser-Therapie.

Bei der Lasertherapie werden die Zahnfleischtaschen sterilisiert, das Entzündungsgewebe beseitigt, die Wurzeloberfläche von Keim-Kolonien befreit und das nicht gewünschte Taschenepithel verdampft. Durch diese Zusatztherapie wird die Langzeitprognose einer Parodontosebehandlung deutlich verbessert.

Nun das Wichtigste!
Haben sie die Parodontose-Behandlung erfolgreich abgeschlossen, können Sie den gesunden Zustand Ihres Zahnfleisches durch eine gute Mundhygiene zu Hause, eine gesunde Ernährung und vor allem durch regelmäßige Prophylaxe in der  Zahnarzt-Praxis von Dr. Hayim in Essen erhalten.