wir sind in unserer Praxis technisch auf dem neuesten Stand und innovativ. Wir bieten unseren Patienten als eine der ersten Zahnarztpraxen in Deutschland eine wirksame Absaugung von Aerosol. Bei den langen Behandlungen wie Kronen-, Brückenpräparationen , Bleaching und Zahnreinigung wird die Luft im Behandlungsraum mit verschiedenen Geräten gesäubert. Bakterien und Viren werden von verschiedenen Filtern

Hierzu haben wir in unseren modernen Behandlungsrräumen neu entwickelte viren- und bakterienfilternde Anlagen.

• Desinfiziert und sterilisiert die Luft
  • 5 Filtrationsstufen
  • Eliminiert 99,97% der Aerosole
  • Große Kapazität: 340m³/h

Air Safer®desinfiziert die Luft im Behandlungsraum durch Ansaugen von Aerosolen, Wassertropfen und Blut.
In Kombination mit einem H13-HEPA-Filter hält Air Safer® bis zu 99,97% der Aerosole zurück. Die Reinigung und Sterilisation der Restpartikel erfolgt nach einer photokatalytischen Oxidationsbehandlung.

Diese Absaugung ist in 5 Ebenen mit 5 Filtrationssystemen:

Erster Schritt: Primärfiltration mit einem klassischen waschbaren Baumwollfilter und Sekundärfiltration mit einem Filter, der Wasserdampf, kleine Flüssigkeitsmengen (Tröpfchenwolken und Tröpfchen) wie Blut und sogar große Partikel wie chirurgische Rückstände absorbiert.

Zweiter-Schritt: Ermöglicht das Filtern von 99,97% des Geruchs und des Aerosols mithilfe eines hochwirksamen H13 HEPA-Filters und eines Aktivkohlefilters.

Letzter Schritt: Durch photokatalytische Oxidation unter Verwendung von UV-C- und Plasma-Lampen in der Sterilisationskammer werden die Aerosole einem letzten Filter unterzogen, der die Luft reinigt. Auf diese Weise wird die Luftqualität verbessert. Die Wahrscheinlichkeit viraler Kreuzinfektionen im Behandlungszimmer wird sehr stark reduziert

Wir bieten Ihnen diesen Service zur Ihrer Sicherheit und Ihrem Schutz. Zahnarzt Dr. Hayim in Essen Rüttenscheid möchte, dass Sie gut behandelt werden.