Wir träumen alle davon auch im hohen Alter noch alle eigenen Zähnen und keine Zahnprothesen im Mund zu besitzen, herzhaft lachen und richtig essen zu können. Auf diese Lebensqualität sollte niemand verzichten.

Nur durch eine professionelle Zahnreinigung kann eine gute Mundgesundheit erreicht werden. Mit alleiniger häuslicher Mundhygiene können Sie den Zahnbelag nicht vollständig entfernen. Mit der Zahnbürste erreichen Sie nur etwa 70-80% der Zahnoberfläche. Die professionelle Zahnreinigung ist wissenschaftlich sogar von allen Krankenkassen akzeptiert und es wird oft ein Zuschuss dafür bezahlt. Mit Fluoridgel-Anwendung und professioneller Zahnreinigung die Kariesreduktion bis zu 90% zu erwarten.

Damit wir den Reinigungseffekt und das Wohlbefinden unserer Patienten während der professionellen Zahnreinigung verbessern können, benutzen wir das neueste Gerät der weltweit führender Firma in der Zahnreinigung EMS: Airflow One.

Was sind die Vorteile des Gerätes Airflow One gegenüber klassischer Zahnreinigung?

1. Eine schmerzfreie schonende Wohlfühlbehandlung durch die neue NO PAIN Technologie

Wir verwenden vor der Pulverreinigung mit Air Flow vorher einen piezokeramischen Scaler PIEZON No Pain. um den Zahnstein sehr schonend beim Patienten abzutragen. Dafür färben wir Ihre Zähne mit einer speziellen Lösung in Farbe und zeigen Ihnen die Schwachstellen Ihrer Zahnreinigung zuhause.

Das Gerät passt seine Ausgangsleistung an die Kraft an, die notwendig ist, um den Zahnstein intelligent zu entfernen. Dadurch wird die Leistung bei leichten Verfärbungen reduziert und automatisch bei hartnäckigem Zahnstein erhöht. Die Behandlung ist angenehm für den Patienten, weil auf die Verwendung von schmerzhaften Handinstrumenten verzichtet wird. Implantatoberflächen werden mit der neuen Methode PERIOFLOW schonend gereinigt.

Das Gerät hat auch ein Heizsystem mit einstellbarer Wassertemperatur für eine angenehm warme Behandlung. Speziell bei freiliegenden schmerzempfindlichen Zähnen ist es sehr vorteilhaft.

2. Erhöhte Reinigungseffizienz im Bereich der Zahnzwischenräume, freiliegenden Zahnhälsen, Vertiefungen (Fissuren und Grübchen) an der Zahnoberfläche und kieferorthopädischen Brackets im Vergleich zur klassischen Prophylaxe

3. Effizient und zeitsparend, da die Politur mit Gummikelchen, Polierbürste und Polierpaste entfällt, weil die Zahnoberfläche nach der Behandlung mit dem Airflow Prophylaxis Master glatt ist. Die klassische Politur kann schmerzhaft sein, wenn das Zahnfleisch durch die Polierbürstchen verletzt wird.

Wie wird die profesionelle Zahnreinigung mit dem Airflow One durchgeführt?

1. Untersuchung aller Zähne, Zahnfleisch, Mundschleimhaut

Patient spült den Mund mit einer besonderen Mundspüllösung gegen Viren und Bakterien 2 Minuten lang.

2. Piezon Behandlung

Der Zahnstein wird mit einem grazilen Instrument (PS No Pain) schonend entfernt. Das PIEZON NO Pain und das PS Instument zeigen eine dynamische Leistungsanpassung, wodurch die Behandlung schmerzfrei verläuft und die Zahn-, Wurzel- und Implantatoberflächen sauber werden und intakt / glatt bleiben.

3. Airflow Behandlung

Mit einem sehr feinen Pulverwasserstrahl wird schonend der Biofilm, Verfärbungen und junger Zahnstein von den natürlichen Zähnen, Zahnersatz, Implantaten entfernt. Diese Methode heisst Guided Biofilm Therapy und reinigt alle unsauberen Bereiche effizient und minimalinvasiv.

4. Qualitätskontrolle

Dr. med. dent. Hayim M.Sc M.Sc. und seine Kollegen überprüfen, ob der Zahnstein, Verfärbungen und Biofilm vollständig entfernt wurden. Die Zähne werden danach fluoridiert.

5. Recalltermin festlegenZahnarzt Essen

Dr. med. dent. Hayim M.Sc. M.Sc. empfiehlt seinen Patienten, zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.